Hundephysiotherapie Mopsfidel





Ueber mich

Mein Name ist Sabine Bauer.
Ich bin Krankenschwester und zertifizierte Hundephysiotherapeutin nach Blümchen/Woßlick® und lebe mit meiner tierischen LebensGefährtin Momo
- einer 9- jährigen SH-Mix-Hündin aus Griechenland - in Hannover.
Privat engagiere ich mich im Tierschutz, zur Zeit beherberge ich 4 Meerschweinböckchen aus einem Notfall > Bilder und Informationen finden Sie unter Aktuelles

Ausbildungen

1999-2001       
Ausbildung zur Krankenschwester

2001                  
Staatsexamen
 
seit 2001
arbeite ich an einer psychiatrischen Fachklinik mit Kindern und Jugendlichen

2009/10
            
Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin an der 1. Deutschen                                                      Ausbildungsstätte für Hundephysiotherapie/Nord mit Abschlussprüfung durch eine tierphysiotherapeutische und tierärztliche Prüfungskommission


seit November 2010    
Praxistätigkeit

Momo

Fortbildungen

2010
Dorntherapie - Susanne Schmitt 
TellingtonTouch - Sabine Treichel-Pohl

2011
Dorn-Refresher
& Breuss Massage - Susanne Schmitt
Gangbildanalyse - Janette Gerkens-Kuhlow
Triggerpunkttherapie - Tanja Walter

2012
Meditaping - Claudia Damrich

für 2012 geplant
Pfotenreflexzonentherapie






Hundephysiotherapie Mopsfidel Hannover